Mailverteiler

Um in den Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, müsst ihr euch einmalig anmelden. Die Anmeldung dient dazu, ungebetene Gäste draußen zu halten, denn der Moderator der Verteilerliste muss der Anmeldung zustimmen. Euer Trainer sollte also dem Vorstand eure e-mail Adresse mitteilen, damit dieser der Anmeldung zustimmen kann. Dadurch ist der e-mail Verkehr absolut privat.
Und so funktioniert die Anmeldung:

1. Schickt eine Mail ohne Inhalt an:
PSV-Aachen-Karate-subscribe@yahoogroups.de

2. Danach bekommt ihr eine e-mail, in der ihr gebeten werdet, die Anmeldung zu bestätigen. Diese landet gerne mal im Spam Ordner. Daher bitte kontrollieren. Nur dann sehe ich eure Anmeldung und kann ihr zustimmen. Ihr werdet in dieser Mail auch gebeten euer „Profil“ zu vervollständigen. Das ist zwar unbedenklich aber nicht notwendig. Falls ihr das tun wollt, könnt ihr dort festlegen, welche Kontaktdaten von anderen Vereinsmitgliedern gesehen werden können. So entsteht gleichzeitig eine Vereinsliste, in der jedes Mitglied auf freiwilliger Basis seine Kontaktdaten nur für andere eingetragene Vereinsmitglieder sichtbar machen kann, um privaten Kontakt zu ermöglichen.

Danach bekommt ihr jede Nachricht, die an folgende Adresse geschickt wird:
PSV-Aachen-Karate@yahoogroups.de

Auch ihr könnt an diese Adresse schreiben und erreicht so alle eingetragenen Vereinsmitglieder. Wenn ihr auf eine Mail antwortet, geht diese Antwort nur an den Absender der ersten Mail (nicht an die ganze Gruppe). Zur Wahrung der Privatsphäre sind die Adressen der Mitglieder nicht sichtbar. Nur die Absenderadresse ist sichtbar. Diese Funktion soll es allen Mitgliedern ermöglichen Nachrichten, die den ganzen Verein betreffen, an alle zu schicken. Bitte seht aber davon ab, Nachrichten, die NICHT den ganzen Verein betreffen (oder mindestens ganze Gruppen wie Montags- Donnerstags- oder Freitagsgruppe) über den Verteiler zu schicken. Durch Mails wie: „Suche Nachmieter“ o.ä. verliert er sehr schnell seinen Nutzen.

Mitteilungen an den Vorstand, sowie Fragen zum Mail Verteiler gehen an folgende Adresse:
Vorstand_PSV-Aachen-Karate@yahoogroups.de

Abmeldung:
Wenn ihr nicht mehr in der Liste eingetragen sein wollt könnt ihr euch selbst abmelden. Dazu entweder auf den Link klicken, der unter jeder Rundmail steht, oder eine leere Mail an folgende Adresse schicken:
PSV-Aachen-Karate-unsubscribe@yahoogroups.de

Adressänderung:
Wenn ihr eure e-mail Adresse ändern wollt, meldet ihr euch einfach ab und meldet euch mit eurer neuen Adresse wieder an. Denkt bitte daran, dem Vorstand (Vorstand_PSV-Aachen-Karate@yahoogroups.de ) vorher eure neue Adresse mitzuteilen, damit der neuen Anmeldung zugestimmt wird.